Kategorien &
Plattformen
Haben Sie Interesse am Singen – und auch ein bisschen Mut?
Haben Sie Interesse am Singen – und auch ein bisschen Mut?

Haben Sie Interesse am Singen – und auch ein bisschen Mut?

Haben Sie Interesse am Singen –  und auch ein bisschen Mut?

Die Halleluja-Rufe vor dem Evangelium und die Antwortpsalmen nach der ersten Lesung haben ihren festen Platz im Wortgottesdienst der Eucharistiefeier und nehmen eine bedeutende Stellung ein. Schön und sinnvoll ist es, wenn eine Kantorin oder ein Kantor diese Gesänge anstimmt und die Gemeinde antworten kann.
Dazu braucht man Leute, die Interesse am Singen - und natürlich auch ein bisschen Mut haben. Singen kann man durchaus lernen – und keine Angst, das Singen als Kantorin oder als Kantor ist nicht so schwierig, wie man es sich vielleicht vorstellt.

Alle aus unseren Heilig-Kreuz-Kirchorten, die es mal probieren wollen, sind herzlich eingeladen zu einem Treffen am

Samstag, dem 28. April, um 14.30 Uhr im Pfarrsaal der Jakobuskirche Rüdesheim, Kellerstr. 1

Dort wollen wir gemeinsam unter der Anleitung von Willibald Bibo Psalmen und Halleluja-Rufe singen und uns in lockerer Weise praxisorientiert mit dem Kantorengesang beschäftigen.

Anschließend um 17.00 Uhr in der Eucharistiefeier können diejenigen, die es möchten, schon gleich ihr Erlerntes (evtl. auch als Gruppe) in der Praxis anwenden.
Es kommen keine Kosten auf die Interessenten zu, genügend Material zum Singen ist vorhanden.