Kategorien &
Plattformen

Kunst am Dom

Kunst am Dom
Kunst am Dom
© Pixabay

Menschen mit und ohne Beeinträchtigung haben sich Gedanken zum Jahresthema "Hier bin ich, DU hast mich gerufen" gemacht.

für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung

„Hier           Kunst im Rheingauer Dom im Oktober…

bin                zu der jede und jeder eingeladen ist...

ich,               mit und ohne Beeinträchtigung…

DU                zur Gottesbegegnung im Gotteshaus...

hast              immer bin ich willkommen bei Jesus…

mich           aus dem Haus Lorenz und allen Häusern…

gerufen“  … so wie ich bin, so darf ich kommen.

 

gemeinsamen Kunstaktion vom Haus Lorenz und dem Kirchort Geisenheim

In einer gemeinsamen Kunstaktion des Haus Lorenz  (Wohnhaus des St. Vincenzstiftes) und dem Kirchort Geisenheim für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, haben sich Menschen, mit und ohne Beeinträchtigung, Gedanken zum Thema „Hier bin ich, Du hast mich gerufen“ gemacht.

Alle geschaffenen Kunstobjekte richten sich auf das geistliche Jahresmotto der Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau aus.

Nahaufnahmen lassen Beeinträchtigung nicht erkennen. ALLE sind Gottes Geschöpfe, vor IHM gleich-wertig...
Besucher sind eingeladen, dass sie sich selbst in diese Situation versetzen...

Wann und wo?

Kunst-Ausstellung im Rheingauer Dom

Ausstellung:             1. Oktober  bis  31. Oktober 2018

Ausstellungsort:      Kirche Heilig Kreuz Geisenheim, Bischof-Blum-Platz
Geöffnet:                  8.30 Uhr  bis  19.00 Uhr
Eintritt:                      kostenlos
Veranstalter:            Kirchort Geisenheim und Haus Lorenz des St. Vincenzstiftes