Kategorien &
Plattformen

Senioren-Mittwochs-Treff in Ransel

Senioren-Mittwochs-Treff in Ransel
Senioren-Mittwochs-Treff in Ransel
© Johannes Simon, Pfarrbriefservice

Termine der Senioren-Mittwochskaffee-Treffs

Zusammensein - Singen - Lachen - Erzählen
Herzliche Einladung an alle Seniorinnen und Senioren.

19. Dezember 2018         15.00 Uhr      Dorfgemeinschaftshaus:  Adventlicher Nachmittag
  9. Januar 2019                 15.00 Uhr     Dorfgemeinschaftshaus

 

Herzlichen Glückwunsch zum 25 jährigen Jubiläum

© Birgit Seufert Pfarrbriefservice

Im Jahr 1993 fand am Mittwoch, den 17. März der erste Seniorentreff im Dorfgemeinschaftshaus in Ransel statt. Die Vorsitzende des damaligen Pfarrgemeinderates Marion Dillmann und Gemeindereferentin Silvia Mertens hatten dazu eingeladen.

Diese Treffen sollten die Möglichkeit zum Gespräch, zum Austausch, zu Spiel und Spaß sein.
Seitdem treffen sich jeweils am ersten Mittwoch im Monat (der Termin kann sich auch mal verschieben), im Durchschnitt 15 – 20 Frauen zum frohen Beisammensein.
Es werden Lieder gesungen, lustige und besinnliche Geschichten vorgelesen und viel gelacht; man unterhält sich über Gott und die Welt, frühere Zeiten, Rezepte, Garten und vieles mehr.
Auch werden Rätsel, Wortfindungen und Sinnesübungen angeboten und somit das Gedächtnis angeregt.

In den Sommermonaten gibt es einen Grillnachmittag und ein kleiner Ausflug in die nähere Umgebung wird unternommen.

Das Treffen finanziert sich ausschließlich selbst und wird ehrenamtlich geleitet.