19.09.2017

Gemeinsam unterwegs

Herzliche Einladung zur Gemeindewanderung von Eibingen über Aulhausen nach Rüdesheim am Samstag, den 23. September 2017. Alle Wanderfreudige sind eingeladen um 13.00 Uhr ab dem Parkplatz an der Abtei St. Hildegard mit zu wandern.

Start:
13.00 Uhr    Treffen und Start am Parkplatz der Abtei St. Hildegard

Die Wanderstrecke führt in Richtung „Ulm“ mit kurzer Station an der Hildegardis-Ruh. Nach der „Ulm“ führt uns der Weg zur Marienkirche nach Aulhausen. Dort gibt Pfr. Kurt Weigel eine kurze Erläuterung  zur Marienkirche.

Pause:
15.00 Uhr     vor der Kindertagesstätte St. Petronilla

anschl. Gebet in der Kirche St. Petronilla und Infos zur Kirchengeschichte mit Reinhold Nägler.

Weiter führt uns die letzte Etappe über den Mühlbergdurch die Weinberge nach Assmannshausen.

Abschluss:
17.00 Uhr Wort-Gottes-Feier in der Kirche Heilig Kreuz mit anschließendem gemütlichen Beisammensein und Grillen im angrenzendem Pfarrhof

Hier der Flyer zum Ausdrucken


Suche nach News

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nachrichten