Eltern-Kind-Wochenende 2017

Bild von Stefanie Bruns
in Pfarrbriefservice

Die Erstkommunionvorbereitung beinhaltet außer Gruppenstunden der Kinder, Angebote für die ganze Familie.

Vom  27. bis 29. Januar 2017 findet ein Eltern-Kind-Wochenende in Kirchähr statt.

Wir möchten Sie bitten, sich diesen Termin jetzt schon freizuhalten!

 

 

 

 

 

Kommunionkinder in Kirchähr

Erstkommunion-Wochenenden 2016

Mit 77 Teilnehmern aus der ganzen Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau, darunter Kommunionkinder, deren Mütter oder Väter, Oma oder Cousine, Katecheten und hauptamtlichen Begleitern ging es am Freitag, den 18. März 2016 gemeinsam aufs Kommunionwochenende nach Kirchähr. Dort gab es getrennt, aber auch zusammen Programm, um den Gottesdienstablauf besser verstehen zu können, um in das Land Israel und in die Zeit Jesu einzutauchen, um gemeinsam zu spielen und sich kennenzulernen. Mit der Erinnerung an ein fantastisches Wochenende und dem Gemeinschaftsgefühl: „Wir sind die Kommunionkinder der Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau“ ging es am Sonntagmittag wieder nach Hause.

Wir wünschen allen Kindern einen wunderschönen Tag Ihrer Erstkommunion!