Zeltlager Lorch

2017 findet das Zeltlager des Kirchortes Lorch, der Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau von

Sonntag 30. Juli  bis Mittwoch 09. August 2017, statt.

Es geht auf den Jugendzeltplatz Hirtenwiese bei Petersbächel ins Dahner Felsenland. Bizarre Felsgiganten aus Buntsandstein und mächtige Felsenburgen, um die sich vielfach Mythen, Sagen und Legenden ranken, prägen das Bild dieser Landschaft im Biosphärenreservat Naturpark Pfälzerwald. 

Kinder von 9 bis 13 Jahren, die Spaß an Abenteuern unter freiem Himmel haben, gerne etwas Neues kennenlernen, auch mal ohne PC, Fernseher, iPod oder Handy auskommen können, sind hier richtig.

Flyer für das Zeltlager

Anmeldebogen Zeltlager

Angebot für Familien mit mehreren Kindern in unseren Freizeiten

Zeltlager Nachtreffen (auch für alle "Neuen") am Sonntag, 2. April 2017

Hallo liebe Kinder!

Vielleicht hast du schon davon gehört, dass in Lorch jedes Jahr im Sommer ein Zeltlager für Kinder durchgeführt wird.

Im vergangenen Jahr waren wir in der Pfalz unterwegs und haben eine erlebnisreiche und spannende Lagerzeit miteinander verbracht.

Dieses Jahr schlagen wir unsere Zelte vom 30. Juli bis 09. August 2017 wieder im Dahner Felsenland, auf der Hirtenwiese bei Ludwigswinkel, auf.

Das Lagerthema heißt: Abenteuer mit Räuber Hotzenplotz.

Im Zeltlager geht es darum, in der Gemeinschaft mit anderen Kindern spannende Spiele, Abenteuer und die Natur zu erleben. Wir gehen wandern, ins Schwimmbad, basteln und bauen, feiern einen Lagergottesdienst und vieles, vieles mehr.

Vielleicht hast du Lust, in diesem Jahr selbst mit ins Zeltlager zu fahren. Die Anmeldeformulare findest du im Anhang.

Einen ersten Eindruck vom Lagerleben können du und deine Eltern beim Zeltlagernachtreffen bekommen.

Es findet am Sonntag, 02. April 2017, 17.00 Uhr, auf der Empore des Bürgerhauses statt.

Hier könnt ihr Bilder aus dem vergangenen Jahr sehen, in der Zeltlagerzeitung schmökern oder euch näher informieren und Fragen stellen, falls dir oder deinen Eltern etwas unklar ist.

Wir freuen uns auf euch. Bis dann also.

Viele Grüße 

Euer Zeltlagerteam

Stara Eibingen
 
Staraf Geisenheim
 
Zeltlager Geisenheim
 
Zeltlager Rüdesheim
 
Zeltlager Lorch