Abschied von Ulrike Canterino und Sarah Kreis
Eine Ära geht zu Ende
Das GESICHT des Pfarrbüros Geisenheim und eine sehr geschätzte Mitarbeiterin des Verwaltungsteams der Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.
Noch können wir es uns kaum vorstellen, ULRIKE CANTERINO nicht mehr beinahe täglich im Zentralen Pfarrbüro anzutreffen.
In ihren 21 Jahren im Pfarrbüro unterstützte sie Pfarrer Otto P. Franzmann, danach Pfarrer Georg Franz und seit 2015 das Pastoralteam mit Pfarrer Michael Pauly und Pfarrer Marcus Fischer. Sie begleitete den Pastoralen Raum Geisenheim im Prozess der Pfarreiwerdung, baute die Strukturen für das Zentrale Pfarrbüro der neuen Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau mit auf und schulterte zusammen mit dem Verwaltungsteam den Umzug in die neuen Büroräume.
Die Betreuung und Organisation der Kinder- und Jugend-Freizeiten wurde von Ulrike Canterino mit riesigem Engagement und viel Herzblut all die Jahre wunderbar geleistet. Viele der heutigen Freizeit-GruppenleiterInnen hat sie auf- und in die Leitungsauf-gaben hineinwachsen gesehen; sie wird auch hier vermisst werden.
Ulrike Canterino gehörte einfach dazu, zum Pfarrbüro. Dass sie uns und der Pfarrei fehlen, wird ist keine Frage, sondern eine Tatsache.
Und doch freuen wir uns für sie, dass sie jetzt mehr Zeit für ihre Familie, ihre Freunde und ihre vielfältigen Interessen haben wird.
Wir wünschen ihr alles Gute und eine gesegnete Zeit!
SIEBENmeilenstiefel
Nach etwas mehr als 7 Jahren verlässt Sarah Kreis unser Pfarrbüro-Team und zieht weiter zu einem neuen beruflichen Wirkungsort.
Sarah Kreis hat in den vergangenen 7 Jahren zunächst das Kirchortbüro in Eibingen betreut, den Hildegard-Ausschuss beim Organisieren des Hildegardisfestes unterstützt, die Trauungen bearbeitet und dabei das Zusammenwachsen der 13 Kirchorte zur Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau begleitet sowie den Aufbau des Zentralen Pfarrbüros aktiv mitgestaltet.
Wir haben ihre herzliche Art, ihr aufgeschlossenes Wesen, ihre kompetente Arbeitsweise insbesondere im Frontoffice aber auch in ihren anderen Aufgabenbereichen als große Bereicherung empfunden und danken ihr ganz herzlich für die gemeinsame Zeit.
Sarah Kreis tritt ab 1. Juni 2022 ihre neue Arbeitsstelle an, wir wünschen Ihr Gottes Segen, viel Erfolg und Freude! Wir werden sie vermissen!
Und was ist jetzt mit der SIEBEN?
Im verflixten siebenten Jahr wandert unsere liebe Kollegin mit Siebenmeilenstiefeln, über die sieben Berge (naja, so weit dann doch nicht), zu den sieben Zwergen (nein! Das sicher nicht), in einen neuen Lebensabschnitt. Für Sarah Kreis und unser Büro-Team (übrigens jetzt auch nur noch sieben, nicht zu verwechseln mit den glorreichen Sieben) bedeutet dies Veränderung und Wandel, Loslassen und Neustrukturieren.
Allerdings „im Zeichen der SIEBEN“, weshalb wir sicher auf ein märchenhaft gutes Ende für alle Beteiligten vertrauen dürfen.
Jedoch, weil uns im Zentralen Pfarrbüro nicht Sarah Kreis, sondern auch Ulrike Canterino (sie hat jetzt die passive Phase ihrer Altersteilzeit angetreten) fehlen, werden wir während der Vakanz die Öffnungszeiten des Pfarrbüros einschränken müssen. Wir bitten insoweit herzlich um Ihr Verständnis und Ihre wohlwollende Unterstützung.