Kategorien &
Plattformen

Aufräum- und Mal-Aktion in St. Petronilla Aulhausen

Aufräum- und Mal-Aktion in St. Petronilla Aulhausen
Aufräum- und Mal-Aktion in St. Petronilla Aulhausen
© Anja Hoffmann

Viele fleißige Hände haben sich an einer Aufräumaktion in der Aulhausener Dorfkirche „St. Petronilla“ beteiligt. Durch das Umstellen von Bänken wurde im Altarraum Platz geschaffen und auch der Ambo hat einen neuen Platz gefunden. An den Eingangsbereichen wurden Flyerhalter angebracht, die die kirchlichen Angebote und Veranstaltungen nun übersichtlicher ankündigen werden.

Die Herz-Jesu-Statue wurde zwischenzeitlich fachmännisch gereinigt und erstrahlt in neuem Glanz. In den Kirchenbänken werden nun die Besucher von einer gemalten Friedenstaube begrüßt: „Schön, dass Du da bist“.

An zwei neuen Stellwänden werden die Kirchenbesucher demnächst Weisheitsgeschichten, Texte und Impulse zum Nachdenken, Innehalten und Beten finden.

Kinder aus Aulhausen haben für eine Stellwand bereits Bilder zum Thema „Regenbogen“ gemalt. Auch die Kleinen und Großen der Kita „St. Petronilla“ haben damit zur Verschönerung des Kircheninnern beigetragen. Der jüngste Künstler, Henri, ist gerade einmal 5 Monate alt und hat mit seiner Mama ein feines Bild zum Thema „Regenbogen“ gemalt. Die Dorfkirche ist tagsüber geöffnet und lädt zum Verweilen, Ausruhen und zum Gebet ein.

Der Ortsausschuss Aulhausen bedankt sich bei allen Beteiligten für die Mitwirkung an diesen Aktionen.

Als nächstes sind die Aulhausener Kinder eingeladen, Bilder zum Thema „Erntedank“ zu malen.

Auch diese Bilder werden ausgestellt und sollen auch bei den Gottesdiensten gut sichtbar sein. Die Bilder sollen das Format DIN A4 haben und können jederzeit abgegeben werden bei:
Bärbel Müller, Vincenzstraße 12, Tel. 4404 sowie bei Helmut Fischer, Hauptstraße 68, Tel. 972035.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz