Kategorien &
Plattformen

Dank an Friedhelm Reichert

Dank an Friedhelm  Reichert
Dank an Friedhelm  Reichert
OLYMPUS DIGITAL CAMERA © Sabine Reichert

Viele Jahre im Dienste seines Kirchortes St. Jakobus

Im Rahmen der Chorprobe des Chores von St. Jakobus Rüdesheim wurde aus Anlass seines 80. Geburtstages Herr Friedhelm Reichert für seine herausragenden Verdienste in unserer Pfarrgemeinde geehrt. 
Vor 39 Jahren war Herr Reichert der Motor zur Neugründung des Chores von St. Jakobus und engagiert sich seit dieser Zeit sehr für die Belange des Chores. Außerdem ist er seit 1985 Vorsitzender des Förderkreises Musica sacra.  
20 Jahre lang richtete der Chor unter Friedhelm Reicherts Leitung am Kirchweihfest nach dem Festgottesdienst im Pfarrgarten den neu ins Leben gerufenen "Kerbefrühschoppen" aus. 
Neben dem Singen in Gottesdiensten und Konzerten war und ist ihm die Gemeinschaft im Chor wichtig: Chorreisen, Geburtstagsfeiern, ein bunter Abend zu Fastnacht und einiges mehr fördern dies.
Außerdem engagierte er sich im Pfarrgemeinderat von St. Jakobus, war PGR-Vorsitzender, organisierte über viele Jahre den Getränkeausschank auf dem Pfarrfest und ist heute noch Mitglied des Kirchbauvereins von St. Jakobus. 

Die Gratulantenschar wünschte ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

Text von Rainer Haber und Michael Husmann

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz