Kategorien &
Plattformen

Enrico Wagner sagt danke für die gemeinsame Zeit

Verabschiedung
Enrico Wagner sagt danke für die gemeinsame Zeit
Enrico Wagner sagt danke für die gemeinsame Zeit
© Volker Rohrbach
© Enrico Wagner
© Enrico Wagner
© Enrico Wagner

Liebe Gemeinde und alle zusammen,

fast zwei Jahre sind vergangen, die ich als Pastoralassistent bei Euch und Ihnen in der Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau verbringen durfte.

Am Samstag, 10. Juli um 10 Uhr werde ich mit meinen Ausbildungs-Kolleg*innen von Bischof Georg Bätzing im Limburger Dom zum Pastoralreferenten ausgesandt - im Corona-bedingt kleinen Kreis. Herzliche Einladung, den Aussendungs-Gottesdienst über den Youtube-Stream des Bistums mitzufeiern.

Nach der Aussendungs-Feier bleibe ich noch einige Wochen im schönen Rheingau. Ab dem 1. September werde ich dann im Pastoralen Raum Main-Taunus Mitte in Hofheim, Kriftel und Eppstein arbeiten.

Ich nehme viele tolle Erinnerungen aus meiner Zeit im Rheingau mit: Begegnungen mit vielen netten Menschen, verschiedenste Gottesdienste (z.B. Sonntagsgottesdienste, Feiertage, Klimagebete und Kindergottesdienste), Zusammenarbeit mit den Kitas und Familienzentren, Erstkommunion- und Firm-Vorbereitung, Ökumene und Kirchentag, Beerdigungen, Arbeit im Büro, Unterricht in verschiedenen Schulen in Geisenheim, online-Veranstaltungen, Social Media, Visionsentwicklung, schöne Natur und vieles mehr!

Es ist schade, dass ich einige Feste und große Veranstaltungen in den letzten Jahren nur in sehr veränderter Corona-Form mitfeiern konnte. Trotzdem habe ich viel erlebt, gelernt und genossen.

Vielen lieben Dank Euch und Ihnen allen für die schöne gemeinsame Zeit! Damit ich niemanden vergesse, fange ich erst gar nicht an, alle Menschen zum Dank aufzuzählen: Einfach DANKE!

Herzliche Einladung zur Verabschiedung im Gottesdienst am Sonntag, 29. August um 10 Uhr in St. Martin Lorch und um 18 Uhr im Rheingauer Dom Geisenheim.

Ganz herzliche Grüße und Gottes Segen!

Enrico Wagner

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz