Kategorien &
Plattformen

Fürbitten am 11. Sonntag im Jahreskreis

Gebet
Fürbitten am 11. Sonntag im Jahreskreis
Fürbitten am 11. Sonntag im Jahreskreis
© Gerd Altmann auf pixabay

Fürbitten 13. / 14. Juni

Du Gott des Lebens, Du schließt einen Bund mit den Menschen und bleibst ihnen treu. Dich bitten wir:

Lass alle Christen stärker auf Dich vertrauen. Begleite unsere Erstkommunionfamilien und schenke uns Glaube, Hoffnung und Liebe. Gott, unser Vater – wir bitten Dich, erhöre uns.

Segne alle, die sich ehrenamtlich in der Pfarrei engagieren in Lorchhausen und Lorch, Sauerthal, Ransel und Wollmerschied, Assmannshausen und Aulhausen, Rüdesheim und Eibingen, Presberg und Stephanshausen, Johannisberg und Geisenheim. Gott, unser Vater – wir bitten Dich, erhöre uns.

Stärke alle Menschen, die Opfer von Missbrauch und Gewalt wurden – auch in der Kirche. Stärke alle, die ihnen zuhören, sie begleiten und beraten. Gott, unser Vater – wir bitten Dich, erhöre uns.

Für alle Menschen, die sich für den Frieden einsetzen: schenke ihnen Kraft und Geduld für ihr Engagement und bewege die Menschen zur Versöhnung. Gott, unser Vater – wir bitten Dich, erhöre uns.

Für alle Verstorbenen, die wir in deinem Himmel hoffen: (Wir beten für …. siehe Pfarrbrief). Schenke ihnen Deinen Frieden. Gott, unser Vater – wir bitten Dich, erhöre uns.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist – wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

Information

Die MHG-Studie zu Missbrauch und Gewalt wird am Samstag, 13. Juni in Frankfurt veröffentlicht.

Beachten Sie auch bitte die ausgelegten Flyer der Pfarrei zum Thema ´Missbrauch, Prävention und Kultur der Achtsamkeit´.