Kategorien &
Plattformen

Fürbitten am Dreifaltigkeitssonntag

Gebet
Fürbitten am Dreifaltigkeitssonntag
Fürbitten am Dreifaltigkeitssonntag
© Bernhard Bauer in pfarrbriefservice.de

Fürbitten

Barmherziger Vater, wir bitten dich als den dreieinen Gott im Heiligen Geist durch Jesus Christus, Deinen Sohn und unsern Herrn:

Hilf uns, gütige und barmherzige Menschen zu sein und stärke in uns die Sehnsucht, die Nähe Gottes zu suchen: im täglichen Beten und Vertrauen auf Deine Gegenwart. Christus, höre uns.

Ermutige alle, die sich in den Gemeinden und in deiner Kirche um die Vertiefung des Glaubens bemühen: in den Glaubenskursen und in den Katechesen. Christus, höre uns.

Begleite alle Eheleute und alle, die in einer Beziehung leben. Schenke Ihnen die Freude an Ihrer Liebe und die Bereitschaft einander zu verzeihen. Christus, höre uns.

Sei bei allen, die das diesjährige Fronleichnamsfest vorbereiten und die Prozessionen vermissen werden. Christus, höre uns.

Nimm die Verstorbenen auf in die Gemeinschaft mit dir. Christus, höre uns.

 

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist , wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen

Informationen

Beachten Sie bitte die Gottesdienstzeiten für den Fronleichnam und am Vorabend.

Die Prozessionen müssen in diesem Jahr leider entfallen.

An Fronleichnam sind wir besonders durch das geistliches Jahresmotto unserer Pfarrei miteinander verbunden. Jesus sagt: „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben“ (Joh 10,10).