Kategorien &
Plattformen

Fürbitten für den 13. Sonntag im Jahreskreis

Gebet
Fürbitten  für den 13. Sonntag im Jahreskreis
Fürbitten  für den 13. Sonntag im Jahreskreis
© Jim Wanderscheid, in Pfarrbriefservice.de

Fürbitten

Barmherziger Gott, Du berufst uns in Deine Nachfolge. Dich bitten wir: Gott, unser Vater, in unserer Welt begegnen uns viele Menschen, die in Not und auf Hilfe angewiesen sind. Wir bitten Dich:

 

Für die 80 Millionen Menschen, die gegenwärtig auf der Flucht sind. Schenke ihnen Frieden, Heimat und den nötigen Lebensunterhalt. Gott, unser Vater; bitten Dich, erhöre uns.

 

Für die zahllosen Menschen, die der Corona-Epidemie ausgeliefert sind. Schütze sie und alle, die ihnen zu helfen bereit sind. Gott, unser Vater; wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Für alle Frauen und Männer, die sich dem Dienst für Gott und für die Menschen zur Verfügung stellen. Stärke sie durch deinen Heiligen Geist und lass sie durch Wort und Tat Zeugnis für Dich ablegen. Gott, unser Vater; wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Für alle, die in diesen Tagen zu Priestern oder Diakonen geweiht werden, und für alle, die zu einem kirchlichen Dienst ausgesandt werden. Lass sie an ihrer Sendung wachsen und schenke ihnen Freude in ihrem Dienst. Gott, unser Vater; wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Für alle, die ihres Glaubens wegen verfolgt werden. Sei Du an ihrer Seite. Gott, unser Vater; wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Für die Verstorbenen. Schau auf das Gute, das sie in ihrem Leben sichtbar oder still getan haben

und lass sie nicht um ihren Lohn kommen. Gott, unser Vater; wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dir, Herr, vertrauen wir unsere Sorgen und Nöte an.

Dich preisen wir und Dir danken wir. Amen.

Information

Herzliche Einladung zu Wort-Gottes-Feiern mit unserem geistlichen Jahresthema 2020: „Ich bin gekommen, dass sie das Leben in Fülle haben.“

(nach Joh 10,10), immer Sonntag um 17 Uhr vom 28.06. bis 09.08. (siehe Pfarrbrief).