Kategorien &
Plattformen

Fürbitten zum 7. Sonntag der Osterzeit

Gebet
Fürbitten zum 7. Sonntag der Osterzeit
Fürbitten zum 7. Sonntag der Osterzeit
© MIH83 / Pixabay.com

Fürbitten für den 23. - 24. Mai 2020

Lasst uns beten zu Jesus Christus, der uns den Beistand des Heiligen Geistes verheißen hat:

 

Du hast für deine Jünger gebetet: Führe alle, die als Christen deinen Namen tragen, im Heiligen Geist zur Einheit zusammen. Christus, höre uns. – Christus, erhöre uns.

 

Du bist der wahre Weinstock: Verbinde die Menschen in Liebe mit dir und miteinander. Segne das Goldhochzeitspaar Heinz und Heidemarie Laquai in Lorch. Christus, höre uns. – Christus, erhöre uns.

 

Du bist der Heiland: Sei den Kranken und Einsamen nahe – im Krankenhaus, im Marienheim und im Thomas Morus Haus und zu Hause, schenke ihnen Heilung und Dein Heil. Christus, erhöre uns.

 

Du hast den Tod für immer besiegt: Schenke unseren Verstorbenen Anteil an deinem Ostersieg. Lass ihnen das Licht deiner Herrlichkeit leuchten. [Heute beten wir besonders für…] Christus, höre uns. – Christus, erhöre uns.

 

Denn du, Christus, bist heimgekehrt zum Vater und sendest uns den Lebensspender, den Heiligen Geist. Dir sei Lob und Dank in Ewigkeit. Amen.

Ansagen

Es gibt eine Übertragung des Sonntagsgottesdienstes aus der Krankenhauskapelle in Rüdesheim sonntags um 11 Uhr, besonders für alle Menschen, die nicht an den öffentlichen Gottesdiensten teilnehmen können. Die Übertragung ist empfangbar im Krankenhaus, über die Homepage und über die Youtube-Seite Heilig Kreuz Rheingau.

 

Ab sofort finden wieder Werktagsgottesdienste statt!

Dienstags in Presberg und Eibingen,

Mittwochs in Lorchhausen und im Pfarrzentrum in Johannisberg,

Donnerstags im wöchentlichen Wechsel zwischen Aulhausen und Assmannshausen,

sowie zwischen Wollmerschied und Ransel,

Freitags in Stephanshausen.

Eine Anmeldung für Werktagsmessen ist nicht nötig, bitte hinterlassen Sie Name und Adresse in einer dafür bereitstehenden Box.

Leider können im Krankenhaus Rüdesheim, Marienheim Geisenheim und im Agaplesion Thomas Morus Haus noch keine Gottesdienste stattfinden.

 

Herzliche Einladung zu den Pfingstgottesdiensten (Samstag und Sonntag mit Anmeldung):

Am Pfingstsamstag um 17 Uhr in Johannisberg und in Rüdesheim

Am Pfingstsonntag um 10 Uhr in Geisenheim und in Lorch.

 

Am Pfingstmontag feiern wir gemeinsam mit den Franziskanern im Außenbereich des Kloster Marienthal um 10.30 Uhr die heilige Messe. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Name und Adresse müssen vor Ort hinterlassen werden.