Kategorien &
Plattformen

Gut besuchte Vernissage in St. Petronilla Aulhausen

Gut besuchte Vernissage in St. Petronilla Aulhausen
Gut besuchte Vernissage in St. Petronilla Aulhausen

Die Vernissage der Kunstausstellung von Tina Lauer in der Dorfkirche St. Petronilla Aulhausen am vergangenen Samstag war gut besucht. Zahlreiche Interessierte waren erschienen, um bei einem Glas Petronillaschoppen die fotorealistischen Werke zu besichtigen.

Die seit 18 Jahren in Aulhausen ansässige Künstlerin malt als Ausgleich zum Beruf in Öl und Aquarell und möchte mit der Ausstellung einen Beitrag zur Belebung und zum Erhalt der Dorfkirche leisten. Zusammen mit dem Ortsausschuss St. Petronilla sind weitere Aktionen geplant, auf die man gespannt sein darf.

Schon jetzt lädt der Ortsausschuss herzlich zum Tag der offenen Tür mit dem Thema „Rückblick, Einblick, Ausblick“ am 23. September 2018 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein. An diesem Tag kann „hinter die Kulissen“ der Kirche geschaut und Orte besichtigt werden, an die der „normale“ Kirchenbesucher sonst nicht kommt. Auch werden historische Bilder, Messgewänder und Leuchter gezeigt sowie ein Ausblick auf die anstehenden Renovierungsarbeiten gegeben.

Die laufende Ausstellung von Tina Lauer kann noch bis zum 1. September täglich zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr besichtigt werden.

Wir danken allen Helfern, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, ganz herzlich!