Kategorien &
Plattformen

Kreuzwegandacht an der Kreuzberg-Kapelle

Kreuzwegandacht an der Kreuzberg-Kapelle
Kreuzwegandacht an der Kreuzberg-Kapelle
© Heinz Reineck

Kreuzwegandacht an der Kreuzberg-Kapelle in Rüdesheim

Die Kapelle kann in einem schönen Sonntagsspaziergang erreicht werden. In der Nähe der "Ulm" (oberhalb der ehemaligen Jugendherberge) stehen auch Parkplätze zur Verfügung sowie eine Bushaltestelle.  Von dort sind es jeweils drei Minuten Fußweg zur Kapelle.

Kreuzwegandacht am Sonntag, den 21. März  um 15.00 Uhr 

Bei schlechtem Wetter entfällt die Andacht. Wenn um 14.00 Uhr die Glocken von St. Jakobus läuten, findet die Andacht statt!

 

Die Rüdesheimer Kreuzberg-Kapelle ist immer einen Ausflug wert

© Heinz Reineck

Die Rüdesheimer Kreuzberg-Kapelle wurde 1839 durch den damaligen Rüdesheimer Pfarrer Mathias Munch, auf eigene Kosten, erbaut. Nach einer großen Renovierung wurde sie am 3. Mai 2018 wieder feierlich eingeweiht. Seit Jahren hegt und pflegt Frau Inge Wistuba die Kreuzberg-Kapelle und schmückt den Innenraum mit frischen Blumen und Kerzen.

Für mich ist diese Kapelle immer eine Augenweide und ich empfehle, diese wunderschön renovierte kleine Kapelle zu besuchen. Zum Verweilen lädt eine Bank ein, die vor der Kapelle steht.

Heinz Reineck

 

Herzlichen Dank

sagt die Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau Inge Wistuba für Ihr Engagement, diese wunderschöne Kapelle immer so schön herzurichten.

Wir wünschen Ihr weiterhin viel Freude daran und Gottes reichen Segen.

Marcus Fischer und Michael Pauly,  Pfarrer

 

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz