Kategorien &
Plattformen

Neues Gesicht im Pfarrbüro

Neues Gesicht im Pfarrbüro
Neues Gesicht im Pfarrbüro
© Cornelia Haas

Herzlich Willkommen im Pfarrbüro-Team

Kristina Klotz stellt sich vor:

 

Liebe Gemeindemitglieder,

seit dem 01. September 2022 arbeite ich als Pfarrsekretärin im Zentralen Pfarrbüro der Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau in Geisenheim und freue mich daher sehr, mich vorstellen zu dürfen.

Ich heiße Kristina Klotz, bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Seit mehr als 14 Jahren wohne ich in Lorchhausen und bin ursprünglich aus Oestrich-Winkel. Da ich in Oestrich-Winkel aufgewachsen bin, war der damalige Pfarrer Otto P. Franzmann für mich eine prägende Persönlichkeit. Noch heute erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück, die ich mit ihm als Gruppenkind im Zeltlager, jahrelang als Messdienerin sowie in den Vorbereitungen zur Kommunion erleben durfte.

Nach meiner mittleren Reife im Jahr 2004 habe ich eine kaufmännische Ausbildung und anschließend das Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung gemacht. Ab 2008 habe ich dann mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet, bis ich 2015 zum ersten Mal in Elternzeit ging.

Zwischenzeitlich habe ich mich ehrenamtlich engagiert im Bereich Kinder- und Jugendsport im Turnverein, im Kindersachenflohmarkt "Rappelkiste" sowie an der Wisperschule in Lorch.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit in einem so tollen Team arbeiten zu können und bin gespannt auf die vielen interessanten Begegnungen sowie die vielseitigen Tätigkeiten, die dieser Beruf mit sich bringt.

 

Kristina Klotz

 

Kristina Klotz ist seit 1. September u.a. im Frodoffice im Zentralen Pfarrbüro tätig.

Für Fragen rund um Ihre Trauung ist Sie auch die passende Ansprechpartnerin.

 

Wir wünschen Ihr viel Freude für ihre neue Aufgabe und in der Gemeinschaft des Pfarrbüro- und Pastoralteams.

 

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz