Kategorien &
Plattformen

St. Martin Lorch wieder vollständig

St. Martin Lorch wieder vollständig
St. Martin Lorch wieder vollständig
© Marcus Fischer
© Marcus Fischer

Da das Turmkreuz von St. Martin durch Wind und Wetter in Schieflage geraten war, war eine Sanierung dringend notwendig. 

Nach der erfolgten Restaurierung des Kreuzes und der neuen Vergoldung des Wetterhahns kam die Spitze wieder nach Lorch zurück und wurde am 01.07.2021 auf dem Kirchtum angebracht.

Unterhalb des Kreuzes befindet sich eine Kugel, in die als "Zeitkapsel" u.a. eine aktuelle Tageszeitung und ein PFarrbrief eingelegt wurden. Fotograf  Ralf Kaltenbach fügte noch das aktuelle Rheingau-Echo vom selben Tag sowie etwas Kleingeld dazu.

Weitere Fotos folgen.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz