Kategorien &
Plattformen

Von Palmsonntag bis Ostern mit Kindern

Angebote der Pfarrei
Von Palmsonntag bis Ostern mit Kindern
Von Palmsonntag bis Ostern mit Kindern
© Pixabay

Die Vorbereitungen auf Ostern und das Osterfest sind für uns Christen eine ganz besondere Zeit. Wir denken daran, dass Jesus stirbt. Und wir feiern, dass er wieder lebt.

Klickt euch durch!

Wir haben viele Videos, Gottesdienste und Ideen rund um Ostern für Kinder und Familien zusammengestellt. Einfach auf die farbig unterstrichenen Wörter klicken!

Vorbereitung auf Ostern

© Pixabay

Kreative Ideen zur Vorbereitung auf Ostern mit Kindern gibt es in dieser Übersicht an Internetseiten, zum Beispiel zum Basteln.

Im Frühling erblüht Gottes Schöpfung. Dazu haben wir für euch in einem Video eine kurze Schöpfungsandacht mit einem Fingerspiel aufgenommen.

Das Bistum Limburg hat viele Vorschläge für Gottesdienste mit Kindern und Familien von Palmsonntag bis Ostern auf seiner Homepage zusammengestellt.

Palmsonntag

© Enrico Wagner

Wir erzählen für euch mit Flanell-Erzählfiguren aus Filz in einem Video die Palmsonntags-Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem.

In allen Kirchen unserer Pfarrei liegen Palmzweige für euch zum Mitnehmen bereit.

 

 

Gründonnerstag

© Enrico Wagner

In einem Stop-Trick-Film seht ihr mit Lego-Figuren die Gründonnerstags-Geschichte vom letzten Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern erzählt.

 

 

 

Karfreitag

In der Kirche steht heute vorne ein Kreuz. Es erinnert uns an den Tod Jesu. Aber Jesus hat den Tod besiegt.

Mit Flanell-Erzählfiguren erzählen wir euch in einem Video von Tod und Auferstehung Jesu an Karfreitag und Ostern.

Jesus lebt! Lasst uns fröhlich sein!

Ostern

© Pixabay

In der Kirche brennt jetzt die große Osterkerze. Sie steht für Jesus und gibt uns Hoffnung.