Unser Team
Zusammenarbeit im Team
Aufgaben und Zuständigkeiten im Gesamtteam
Alle MitarbeiterInnen der Kindertagesstätte haben ihren festen Aufgabenbereich. Dieser betrifft einerseits die eigene Gruppe und die Betreuung der Kinder, andererseits alle im Rahmen unserer Arbeit anfallenden Tätigkeiten. Grundsätzlich gilt, dass jeder sich zuständig fühlt, wenn Dinge dringend erledigt werden müssen.
Für alle MitarbeiterInnen ist es selbstverständlich, die Kollegen bei Bedarf zu unterstützen und Aufgaben zu übernehmen.
Wir sind für die Kinder da, in Bezug auf:
Zusammenarbeit im Team
In unserem Team wünschen wir uns eine offene und gute Zusammenarbeit.
Jeder Mitarbeiter ist für sein eigenes Wohlbefinden verantwortlich und sorgt dafür, Unklarheiten und evtl. Konflikte anzusprechen und zu reflektieren. Wir achten dabei auf einen wertschätzenden Umgang miteinander. Jeder Mensch reagiert anders. Wir wissen um unsere besonderen Eigenheiten, gehen offen damit um und achten die Bedürfnisse unseres Gegenübers.